• Angefangen hat es mit der Suche nach einer weiteren Bereicherung meiner Discotheken-Veranstaltungen.
  • Jeder weiss, das man mit einem Luftballon ganze Kinderschaaren beschäftigen kann.
  • Da bei Familienfeiern die lieben Kleinen meistens auf der Strecke blieben, holte ich mir Rat bei einem lieben Kollegen (Capt´n Balloon).
  • So fing ich an, unter seiner Anleitung die Ersten einfachen Figuren zu drehen.
  • Durch Fachliteratur wurde das Repertoire erweitert und durch den Besuch der EURO-JAM 2002 gab es noch mal einen weiteren Schub nach vorn.
  • Dort in Melle, wo wir 3 Tage waren, bekam ich auch den ersten Einblick in Sachen Ballondekoration.
  • Anfang des Jahres 2003 reifte der Entschluß, aus dem DJ Uwe - Mister Bubble - werden zu lassen.
  • Ein passendes Kostüm wurde maßgeschneidert und so ging es dann erstmals auch als Solist ohne Disco-Anlage auf Tour.
  • Zum Kindertag 2003 war der große Auftritt und die kleinen und "großen" Kinder waren begeistert.
  • Bei vielen Party´s wurden die Ballons ausgepackt und einfach zur Belustigung der Gäste in eine Vielzahl von Tieren und anderen Gebilden verwandelt.
  • Im Oktober 2003 war ich auch wieder in Melle zur EURO-JAM 2003, wo natürlich immer wieder neue Sachen entwickelt wurden.
  • Weitere Highlights als Ballonkünstler waren die Auftritte zum Eisenbahner-Sportfest des ESV-Lok Dessau in 2004 und 2005, sowie der Auftritt zur 1000 Jahrfeier der Stadt Wörlitz.
  • Im November 2005 fand die letzte EURO-JAM statt und in diesem Jahr ist bereits die Nächste angekündigt, angemeldet bin ich dazu auch schon.
  • Weitere Highlights waren seit November 2005 die Auftritte bei den Geschäftseröffnungen von TAKKO-Fashion, wo ich schon in einigen Städten dabei war, siehe Referenzliste.
  • Durch den Erwerb einer Bühnenrückwand ist es seit einiger Zeit auch optisch noch besser zu präsentieren, diese wird aber nicht bei jeder Veranstaltung eingesetzt. Als Walking-Act brauche ich sie ja dann auch nicht.